Aktionen

Auch unser Verbandsleben wird durch Aktionen und Veranstaltungen erst richtig spannend. Daher versuchen wir für Kinder und Jugendliche mit neuen Ideen und traditionellen Angeboten interessant zu sein.

Die „Kindertage“ sind ein Angebot für Grundschüler/innen und findet einmal im Monat freitags von 16:30 – 17:30 Uhr statt.
Schau doch mal unter Kindertage!

In 2013 fand zum dritten Mal eine 72 Stunden Aktion statt.Was wir so gemacht haben findet ihr unter 72 Stunden Aktion.

Auch in 2013 findet wieder der traditionelle lebendige Adventskalender statt.
Zum 9. mal trifft man sich jeden Adventsabend bei einem Gemeindemitglied um 19:00 Uhr, um gemeinsam die Adventszeit bei einer Geschichte, einem Gedicht, einem Lied oder einfach nur besinnlich (und entschleunigt) zu genießen. Auch das liebesvoll geschmückte Fenster lädt zum innehalten ein. Es sollen aber auch Leute kommen, die der Glühweintest und der Plätzchenvergleich lockt.;-)