12. Tag – Wir gehen heut auf Mäusejagd…

Nachdem die Kinder knapp 1 1/2 Wochen gebraucht haben um sich endlich Haustiere anzufüttern Zwinkerndes Smiley mussten wir ihnen heute leider den Spaß verderben und eine Großputz-Einheit einzulegen. Während Spiele auf der Wiese anboten wurden, sind wir in Schlafsaalgruppen daran gegangen die Räume komplett leer zu räumen, um zu fegen und zu wischen. So ziemlich alle Kinder waren erstaunt darüber, was man unter den Betten so wiederfinden kann Zwinkerndes Smiley. Das Zimmer der Kleinen war zuerst dran, so dass diese noch zu ihrem ursprünglich geplanten Programm, dem Beauty-Day, übergehen konnten. Die Jungs kannten den Großputz schon, sie nutzten die Zeit, um mit ihrem Karaokegesang über die Zimmeranlage die anderen Kinder zu quälenZwinkerndes Smiley. Schön war es wirklich nicht, aber laut. Als wir dann alle Räume wieder eingeräumt hatten, gab es dann auch schon Mittagessen mit anschließender Dorfpause.
Nachmittags konnten die Kinder sich beim Fußball spielen austoben oder Bilderrahmen gestalten, für die wir sie noch mit ihren Freunden fotografieren  wollen. Ein Grüppchen hat Eis gemacht und zwar die Sorten: Joghurt, Apfelstrudel und Schokocookie, dieses wird es voraussichtlich morgen geben. Vier Kinder hatten ihr T-Shirt noch nicht bemalt und nutzten den Nachmittag hierfür. Gegen 16:30 Uhr brachen 23 Kinder mit 4 Leitern zur Wattwanderung auf. Die einzige Wattführerin auf Ameland erzählte viel Spannendes über das Leben im Watt. Große Muschelmengen luden dazu ein, möglichst schöne Mitbringsel für zu Hause zu suchen. 
Zum Abendessen wurden Würstchen gegrillt. Am Lagerfeuer wurden anschließend Liebesbriefe vorgelesen. Zum Tagesabschluss folgte ein weiteres Highlight: Wir nutzen die Glut und es gab endlich das lang ersehnte Stockbrot!
Ameland 2015-08-05 (0)Ameland 2015-08-05 (1)Ameland 2015-08-05 (2)Ameland 2015-08-05 (3)Ameland 2015-08-05 (4)Ameland 2015-08-05 (5)Ameland 2015-08-05 (6)Ameland 2015-08-05 (7)Ameland 2015-08-05 (8)Ameland 2015-08-05 (9)Ameland 2015-08-05 (10)Ameland 2015-08-05 (11)Ameland 2015-08-05 (12)Ameland 2015-08-05 (13)Ameland 2015-08-05 (14)Ameland 2015-08-05 (15)Ameland2015-08-05 (16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.