Helferfest Rückschau

Am Dienstag nach dem Gemeindefest ist ja traditionell das “Danke Schön” für alle Helfer. Da sind außer den Standbesetzungen auch die Leute, die hinter den Kulissen gearbeitet haben. Manche haben sogar die ganze Woche vor dem Pfarrfest aufgebaut, instandgesetzt, geschleppt, saubergemacht und aufgeräumt. So waren für unser Fest über 120 Helfer im Einsatz. Alleine von der KJG waren für den Cocktailstand, die Bierwagenschicht und für die Spielwiese 30 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Am Dienstag konnten aber leider nur 30 kommen, aber auch in der kleinen Runde saßen nett beieinander.
Die offensichtlich vom Pastor bestellte Mückenplage beendete unsere Helferfete ganz schnell. 🙂