Worshipcafé

Wir konnten uns alle erst wenig unter den Namen Worshipcafé vorstellen. Nach einiger Recherche wussten wir:

Worship ist das englische Wort für „Anbetung“. Es geht um aktuelle christliche Musik über Gottes Liebe zu den Menschen und um unseren Glauben an ihn. Im Worshipcafé wird die Musik in gemütlicher „Wohnzimmeratmosphäre“ präsentiert.

clip_image002

Die Band „Trotzdem Weiter“ hatte sich dafür ein tolles Programm aus etwa zwanzig deutsch- und englischsprachigen Titeln ausgesucht. Die Texte der Songs wurden auf die Wand projiziert. Auch, wenn den Besuchern die Texte unbekannt waren – spätestens beim zweiten Refrain sangen alle mit.

Für die gemütliche Atmosphäre sorgen Kerzenlicht und kleine Farbakzente im Raum. Teppiche und Stehlampen machten das Pfarrheim zum Wohnzimmer. Die Gäste tauchten ein in eine ganz andere Musikwelt der geistlichen Musik. Musik die jeden mitriss und begeisterte.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei der Band „Trotzdem weiter“ für den wunderschönen Abend und freuen uns auf ein weiteres Worshipcafé im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.