1. Amelandtreff 11.11.2017

Heute haben sich zum ersten Mal nach der Freizeit  unsere Teilnehmerkids zu ihrem Amelandtreff getroffen. Weil wir nicht viel Platz hatten, haben wir einen kleinen Spieleparcour zusammen gestellt. In vier Gruppen aufgeteilt spielten die Kinder “Stadt, Land, Fluss”, UNO, Maulwurfsjagd und Montagskneten. Montagskneten ist eine Abwandlung von Montagsmaler. Nur werden die Begriffe dabei geknetet. Hier war dann Kreativität gefragt. Sehr lustig!
Strategisch Denken mussten sie bei der Maulwurfsjagd. Da ist es besser man überlegt schon vorweg die nächsten möglichen Spielzüge.
Für das klassische UNO ist jeder immer wieder zu begeistern.
Bei Stadt, Land, Fluss hätte es eigentlich Stadt und Land heißen müssen, denn die Flüsse haben wir ausgelassen. Da fielen uns nicht so viele ein. Trauriges Smiley

DSCI2842 DSCI2843
DSCI2844