12. Tag – Mulan

Heute zur Morgenrunde haben wir das Spiel ,, Komm mit, Lauf weg!” gespielt. Nach dem Frühstück gingen die Kinder in ihre Kleingruppen. Die kleine Gruppe traf sich zu Spielen auf der Wiese. Sie spielten Obstsalat, Ochsenbergen, Fischer Fischer wie weht deine Fahne? und Plumpssack. Die mittlere Gruppe fuhr mit den Fahrrädern in den Wald, um dort Spiele zu spielen. Die große Gruppe traf sich zum Fußball spielen auf der Wiese.
Am Nachmittag fanden Workshops statt. Im Speisesaal konnten die Kinder, unter Anleitung, in ihre Gläser Motive fräsen und selbst ein Micky oder Minnie Maus Puzzle gestalten. Einige Kinder gingen mit zwei Leitern in das Rettungsboot-museum in Hollum. Ein weiterer Workshop war, dass die Kinder in zweier Teams an einem Kickertunier teilnehmen konnten.
Gegen 17.15 Uhr fuhren wir mit dem Fahrrad los zur Ballumer Bucht, um dort mit einem Kutter zu den Muschelbänken zu fahren. Auf dieser Tour fuhren wir an den Robbenbänken vorbei. Bei den ersten Wellen nach der Ballumer Bucht kam sofort ein super Gischt über das Schiff. Quiekend kamen die Kiddys angerannt, weil sie ein wenig nass geworden waren.Das Küchenteam hatte reichlich Proviant vorbeireitet, dieser wurde an Board verzerrt Smiley Im Lager angekommen gab es zur Aufwärmung Tee.

P8130353P8130357

P8130363 P8130379